Mallorca Finca – alles für den perfekten Urlaub

Eine Reise nach Mallorca ist auf jeden Fall immer eine gute Idee, weil man hier eigentlich alles hat, was man braucht. Dünen anstatt Hotelburgen und auch kilometerlange Strände zieren die Insel und sorgen dafür, dass man sich einfach wohlfühlen muss.

Das Schöne an Mallorca ist vor allem, dass man auch mit der ganzen Familie einen Traumurlaub verbringen kann, weil die Meere schön flach abfallen und demnach für Kinder keine Gefahr darstellen. Zudem gibt es überall hübsche Strandbars sowie Sand und Ruhe. Insbesondere an der Platja des Caragol findet man immer wieder tolle weiße Sandstrände und lange unverbaute Naturschutzgebiete.

Man sollte mal zu Fuß vom Leuchtturm am Cap Ses Salines eine halbe Stunde um das eingezäunte Naturschutzgebiet direkt am Wasser entlang laufen. Danach wird man unglaublich erholt sein. Wer nicht ganz so viel laufen will, sollte mal vom Hafen von Colonia St. Jordi aus am Strand entlang laufen. Die Menschen werden nach und nach immer weniger werden und am Strand Platja de ses Roquetes wird es immer schöner.

Hier sollte man Wasser und Picknickkorb nicht vergessen, weil es keine Strandbuden geben wird. Ganze 122 Treppenstufen geht es dann zu einer kleinen Bucht hinunter, an der man super schön entspannen und auch schnorcheln kann. Wer in der Bucht Cala S’Amonia ist sollte sich die vielen Fischerhäuschen angucken, die es hier zu bestaunen gibt. Hier ist es traumhaft schön, allerdings braucht man feste Schuhe, um zum kristallklaren Wasser zu gelangen. Das Wagnis lohnt sich aber auf jeden Fall. Wer mal richtig nette Drinks unter dem Palmenzweig genießen möchte, der sollte an die Bucht Cala Llombards fahren, die im Südosten der Insel liegt. Hier hat man einen feinen weißen Sandstrand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen aus Palmenblättern sowie eine nette Strandbar, an der man sich bedienen lassen kann.

Der Parkplatz ist direkt am Strand gelegen, weshalb eine Fahrt mit dem Auto durchaus sinnvoll ist. Wer einen Strand sucht, der noch total naturbelassen ist, sollte zum Parc Natural Mondragó fahren. Hier gibt es viele rundliche Buchten und tiefe Felsen. Man kommt ganz bequem zum türkisblauen Wasser und kann entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Einen Platz im Schatten findet man an der Cala Mondrago ebenso. Wenn man etwa 10 Minuten an der Uferstraße entlang läuft, liegt hier ein schöner weißer Strand, der umgeben von Pinien ist. Wer besonders früh dran ist, hat die Chance, einen der wenigen Schattenplätze zu ergattern und das lohnt sich wirklich. Generell ist es immer besser sich eine Finca und ein Auto zu mieten, weil man dann unabhängiger ist. Wenn man „Finca mallorca“ googled, wird man schnell etwas Passendes finden.